Beratungszentrum Jugend und Beruf - B 24

Aufgabenbeschreibung:

Die B:24 ist Anlaufstelle für junge Menschen, die mit Sprachschwierigkeiten zu kämpfen haben, schwache Schulleistungen zeigen oder denen der Schulabschluss fehlt. Manchmal haben es ihnen auch seelische und soziale Probleme unmöglich gemacht, einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu bekommen. Erwachsene finden meist keinen Zugang mehr zu ihnen. Die Zahl dieser Jugendlichen, die in Gefahr sind, sich selbst aus der Gesellschaft auszugliedern und zu dauerhaften Sozialhilfeempfängern zu werden, wächst stetig.

In enger Zusammenarbeit mit der Kommunalen Vermittlungsagentur Vogelsbergkreis, der Agentur für Arbeit, Schulen, Betrieben, Jugendamt und sozialen Einrichtungen wenden sich die Mitarbeiter der B:24 den Jugendlichen zu und halten ein breites Hilfsangebot bereit.

Kontakt:

» http://www.b24-lauterbach.de/