Heiner Brand war da

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Mai 2014 00:00

Am Dienstag, dem 20.05.2014 war im Rahmen der Initiative „Handball-Stars-go-school“ der ehemalige Handball-Bundestrainer, Welt- und Europameister Heiner Brand in die Großsporthalle zu Gast und gestaltete zusammen mit der Geschwister-Scholl-Schule und dem TV Alsfeld einen Handballvormittag für Schülerinnen und Schüler.

Beworben hatte sich die Sportklasse der Jahrgangsstufe sechs auf Initiative ihrer Lehrerin Sarah Kohl. Aus über 700 bundesweiten Bewerbungen wurde die Sportklasse der GSS als einzige Schule in Hessen in den Kreis der gut 20 Schulen gewählt, die nun in den Genuss eines Trainings mit einem Handballstar kommen.

Der Tag startete nach der Begrüßung durch Schulleiterin Frau Stock und Herrn Bürgermeister Paule um 8.30 Uhr mit einer Trainingseinheit, die vom TV Alsfeld Trainerteam, sowie Handballstar Heiner Brand geleitet wurde. Hierbei stand Brand den Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite, gab Tips und unterstützte die TVA-Coaches.

Nach dem Training stand Brand noch für Fragen und Autogrammwünsche zur Verfügung. Auch der Bürgermeister erhielt sein Autogramm - Heiner Brand trug sich in das "Goldene Buch der Stadt Alsfeld" ein.

Von 10.45 bis etwa 13 Uhr hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf und sechs die Möglichkeit, ihre handballerischen Fähigkeiten an vier verschiedenen Stationen zu testen. Diese wurden von den Lehrerinnen und Lehrern der Geschwister-Scholl-Schule betreut.

Die Schülerfirma der GSSA "FLY" sorgte an diesem Tag für das leibliche Wohl der Sportlerinnen und Sportler.

Erfreulicherweise fanden sich auch viele interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer zu diesem Sport-Highlight in der Großsporthalle ein.

Noch mehr Bilder hier.

| 21.5.2014