GSS erhält erneut das Zertifikat "Schule mit Schwerpunkt Musik"

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 23. November 2014 00:00

Im Rahmen einer Zertifizierungsfeier durch das Hessische Kultusministerium erhiert Alsfelder Geschwister-Scholl-Schule (GSS) zum 2. Mal die Re-Zertifizierung - ein Prädikat, das abermals das hohe Niveau der musikalischen Ausbildung unterstreicht.

Im Rahmen eines Festprogrammes mit musikalischen Beiträgen und Festreden überreichte Staatssekretär Dr. Manuel Lösel die Urkunde an die stellvertretende Schulleiterin Anne Christ.

Von 85 Wiederbewerbungen aller Schulformen zur Schwerpunktschule Musik gab es nur neun Re-Zertifizierungen im Haupt- und Realschulbereich. Diese erneute Auszeichnung hat durchaus positive Auswirkungen auf das Schulklima und bietet eine weitere Chance für die kommenden vier Jahre, die Herausforderungen und das Anspruchsprofil im Schwerpunkt Musik anzunehmen und zu erfüllen, erklärt Schulleiterin Helga Stock.

siehe auch: Oberhessische Zeitung

| 24.10.2014