671 Kilometer für den Lindensportplatz

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 6. Januar 2015 00:00

Die Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Schule in Alsfeld sind zur Unterstützung des JFV Alsfeld-Bechtelsberg bei den Kosten zur Wiederherstellung des Lindensportplatzes einen Flutlichtmarathon bzw. -halbmarathon gelaufen.

Alle Klassen, deren Eltern sich mehrheitlich für eine Spende von 2€ pro Schüler/Schülerin ausgesprochen hatten, wurden zum Flutlichtmarathon eingeladen.

Jede Klasse sollte einen Marathon laufen, was bei voller Klassenstärke ca. 5 Runden pro Schüler/in bedeutete - fünf der 22 Klassen erreichten dieses Ziel. 13 Klassen schafften einen Halbmarathon.

Um 18.00 Uhr begrüßten Schulleiterin Helga Stock, Bürgermeister Stephan Paule und Dr. Henning Schnell-Kretschmer (Vorsitzender des JFV Alsfeld-Bechtelsberg) die Schülerinnen und Schüler, sowie alle Gäste.
Sportfachbereichsleiter Florian Höll, der mit Dagmar Rosenau und Thomas Walther das Event organisiert hatte, gab danach den "Startschuss".

Die Klassen 5/6 starteten gemeinsam, danach die Klassen 7/8 und 9/10.

Die Veranstaltung wurde musikalisch durch Florian Harres am Mischpult umrahmt, außerdem gab es Glühwein, Kinderpunsch und heißen Würstchen, welche die Schülerfirma Fly servierte.

Weitere Bilder hier klicken.

| 7.12.2014