Skifreizeit 2015

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 14. März 2015 00:00

Im Kleinwalsertal hatten sich 26 Siebtklässler eingefunden. Sie logierten gemeinsam mit einer Schülergruppe der Albert Schweitzer Schule im Heuberghaus, wo sie sich auf 1400 Meter Höhe selbst versorgten - nicht die einzige Herausforderung für die Jugendlichen und ihre Betreuer. Hans-Jürgen Fey, der die GSS-Gruppe gemeinsam mit Kevin Dippell begleitete, freuten sich über mehr als einen Meter Neuschnee, der pünktlich mit der Anreise der Alsfelder eingesetzt hatte. Die Gruppe der ASS begleiteten Falk Miron, Andreas Scheuermann und Christoph Mogel. Außerdem erhielten die Schülerinnen und Schüler Unterstützung von Martin Ehrenklau und Peter Heus vom Alsfelder Skiclub sowie von Ursula Jerabeck und Konrad Hillebrand.

Eingeteilt in verschiedene Könnergruppen, nahmen die Jugendlichen an insgesamt sechs Skikursen teil, um je nach Fähigkeit das Skifahren zu erlernen oder ihre Fertigkeiten zu vertiefen. Mit einem festen Abendprogramm zusätzlich zum täglichen Skifahren und dem Selbstversorgen waren die Alsfelder Skifahrer eine Woche lang ziemlich ausgelastet und erlebten neben der ganz besonderen Gemeinschaft auch eine für sie in der Regel sehr ungewohnte Naturerfahrung.

Einige Eindrücke kann man auf den Fotos entnehmen.

ski2015-1.jpg   ski2015-2-k.jpg

| 18.2.2015