Schulsporttag Winter der Klassen 5 - 6

Sporttag der Klassen 5 und 6 an der GSSA

Am Freitag, den 19.2.10 fand der Sporttag der Klassen 5 und 6 der Geschwister Scholl Schule Alsfeld in der Großsporthalle statt. Ca. 230 Schülerinnen und Schüler mußten 9 Stationen mit unterschiedlichem sportlichen Anspruch bewältigen. Jeder Schüler gab unter den Anfeuerungsrufen seiner Mitschüler sein Bestes, um für seine Klasse die bestmögliche Platzierung zu erreichen.

Ob beim Pfeile werfen auf eine Dartscheibe, ob beim Torwand schießen, ob bei Seilspringen oder beim geschickten Ball spielen mit dem Tischtennisschläger, die Schüler waren voll bei der Sache. Konditionell gefordert wurde die ganze Klasse, als sie ca. 250 Bälle sammeln mußten oder so viel wie möglich Tennisbälle von Eimer zu Eimer bringen mußten. Die Rollbrettstaffel und das Wasserball hochspielen machte am meisten Spaß. An der Station Hindernisbahn mußte man über einen Mattenberg, durch einen Tunnel, um die Reckstange und zum Ballancieren, hier war Mut, Koordination und Kondition gefragt.

Die Organisatoren Dagmar Rosenau und Hans-Jürgen Fey resümierten den Vormittag mit einem sehr disziplinierten Verhalten und einem Eifer an Einsatz und Leistung der Schülerinnen und Schüler, der beeindruckend war.

Nach 3 Stunden Power in der Halle standen die Platzierungen fest. Den 1.Platz bei den Klassen 5 belegte die 5c, den 2. Platz die 5d und des 3. Platz die 5b; dann folgten die 5a und die 5e. Bei den 6. Klassen erreichte die 6c den 1. Platz, die 6b den 2. Platz, die 6a den Platz 3 und Vierter wurde die 6d.

Die Klasse 10f war als Helfer eingesetzt und trug so zu einem gelungen Gesamteindruck des Vormittages bei.

Den Abschluß des Vormittags bildete ein Teamseilspringen-Wettbewerb. Jede Klasse hatte

7 Minuten Zeit in einem Team von 8 Schülern so oft wie möglich im Seil zu springen. Hier belegten die 5c und die 6d jeweils den 1. Platz.