Berufsberatung

Der Berufsberater der Agentur für Arbeit, Herr Bellinger, bietet regelmäßig Beratungsgespräche im Rahmen seiner Sprechzeiten an der Geschwister-Scholl-Schule an und informiert die Schüler/innen der vorletzten Klassen im Rahmen von berufsorientierenden Klassenveranstaltungen u.a. über Hilfen und Angebote der Berufsberatung.

Anmeldungen für Berufsberatungsgespräche können im Rahmen der Klassenveranstaltungen, im Rahmen der Sprechzeiten von Herr Bellinger an der Geschwister-Scholl-Schule, telefonisch unter 0800 4 5555 00 oder auch über das Schulsekretariat erfolgen.

Für die Dauer der Beratungsgespräche können die Schüler/innen vom Unterricht freigestellt werden.

Termine für Berufsberatungsgespräche außerhalb der Unterrichtszeiten, z.B. in den Ferien, dann in den Räumen der Agentur für Arbeit, können unter der Telefonnummer 0800 4 5555 00 oder persönlich bei der Agentur für Arbeit Lauterbach, Eselswörth 21, 36341 Lauterbach vereinbart werden.