Förderkonzept I & II

Förderkonzept - „FöKo“

Die Geschwister-Scholl-Schule bietet seit dem Schuljahr 2012/2013 ein eigenes Förderkonzept („FöKo“) an.

Dieses gliedert sich in FöKo I und FöKo II.

FöKo I

Für die Bereiche Deutsch, Mathematik und Englisch werden im FöKo I leistungsschwächeren Schülerinnen und Schüler - auf Anraten ihres Fachlehrers - (wöchentlich) zusätzliche Übungsstunden angeboten. Dies bietet die Möglichkeit, durch individuelle Angebote, vorhandene Defizite gezielt aufzuarbeiten. Nach erfolgter Anmeldung (durch die Eltern) ist die Teilnahme für ein Schulhalbjahr verpflichtend. Eltern haben die Möglichkeit, von sich aus eine Teilnahme ihrer Kinder zu beantragen.

FöKo II

Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, Ihre Interessen und Stärken im FöKo II weiter auszubauen. Die angebotenen Kurse umfassen unter anderem die Bereiche Naturwissenschaft, Gesellschaftslehre und Franzözisch.

Ansprechpartner in der Schulleitung: Frau Christ