Schüler helfen Schülern

Die GSSA bietet Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 und 6 an, Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 9 und 10 zu erhalten.

Die sog. Helfer sind Freiwillige, die allerdings eine Eignungsbescheinigung ihrer Fachlehrerin/ihres Fachlehrers für das jeweilige Fach abgeben müssen.

Schülerinnen und Schüler aus der 5. und 6. Klasse können in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch Unterstützung an einem Nachmittag in der Woche in der 7. Stunde erhalten.

Das Programm bewährt sich jetzt bereits über mehrere Jahre und hat bereits vielfach zum Erfolg geführt. Für die Eltern ist dieses Projekt kostenfrei.

Vereinbarung:

Die Anmeldung ist verbindlich für ein Schulhalbjahr.

Wenn ein Helfer oder ein Schüler nicht kommen kann, muss frühzeitig dem Partner abgesagt werden.

Bei wiederholtem unentschuldigten Fehlen wird die Maßnahme abgebrochen.

Ein erneutes Einsteigen in das Programm ist dann nicht mehr möglich.

Ein Anmeldeformular ist über jeden Fach- und Klassenlehrer erhältlich.

Ansprechpartner in der Schulleitung: Herr Aff