Bus und Bahn

Für die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule existieren kein eigenen Schulbusse. Die Schüler fahren ausschließlich mit den Bussen des öffentlichen Linienverkehrs, bzw. mit der Bahn.

Beschwerden wegen überfüllter, zu spät oder zu früh abfahrender Busse teilen Sie deswegen bitte unmittelbar der Verkehrsgesellschaft Oberhessen (VGO) mit. Die örtliche Geschäftsstelle befindet sich im Bahnhof Alsfeld. Sie können die Schule gerne zusätzlich informieren, besonders dann, wenn der Zeitraum zwischen Unterrichtsende und Abfahrtszeiten der Busse zu knapp erscheint.

Seit 1.09.2008 sind die Haltestellen auf dem Stadthallenparkplatz aufgehoben. Die übrigen Haltestellen werden gemäß gültigem Fahplan weiter angefahren.

Die Haltestellen Stadthallenparkplatz wurden auf den Bahnhofsvorplatz verlegt. Einen entsprechender Hinweis ist über die Klassenlehrer/innen an die Schüler ergangen, gleichzeitig wurde den Klassen ein Ausdruck der aktuellen Busfahrpläne übergeben.

Linie nach Hattendorf:

Der Bus (Abfahrt 13.12) ist für unsere Schüler bei pünktlichem Unterrichtsende zur Zeit nicht erreichbar.

Die VGO wird das Problem beheben. Bis dahin können die betroffenen Schüler mit Zustimmung der jeweiligen Lehrkraft den Unterricht vorzeitig beenden.

Einen Link zu den Fahplänen finden Sie weiter unten auf unserer Homepage, ebenfalls im Bereich "Schule". Sie können sich die jeweils aktuellen Fahpläne aufrufen und auch ausdrucken. Der Aufbau der einzelnen Seiten kann dabei etwas Zeit in Anspruch nehmen!
Kontakt VGO Alsfeld: (0 66 31) 96 33 0
Information/Verkaufsstelle: im Bahnhof Alsfeld