Kurzinfo

Herr Winter unterrichtet nach seiner Lehrtätigkeit als Gymnasiallehrer der Ober- und Mittelstufe in Rotenburg/Fulda seit 2001 an der Geschwister-Scholl-Schule.

Er hat seit diesem Zeitpunkt die Fächer Geschichte, Deutsch, Mathematik, Erdkunde, Politik und Wirtschaft, Arbeitslehre (hier:Werkunterricht), Sport und Welt-Zeit-Gesellschaft sowie Betreuung Außerschulischer Lernort (SchuB-Klasse) unterrichtet. Im Schuljahr 2020/21  ist er in den Fächern Deutsch, Geschichte, Erdkunde sowie Politik und Wirtschaft eingesetzt. Herr Winter war als Klassenlehrer zuständig für die Einrichtung der ersten "SchuB-Klasse" 2005 an der GSSA, leitete den "Fachbereich Politik und Wirtschaft" einige Jahre, war Personalratsmitglied und zusammen mit Herrn Allendorf Datenschutzbeauftragter der GSSA bis 2009. Darüber hinaus leitete er die "alte" Mediathek, war federführend zuständig für die Einrichtung der "neuen" Mediathek und nach deren Neueröffnung noch eine Zeit lang Ansprechpartner für diese. Zunächst als "Fachbereichsleiter Politik und Wirtschaft" und anschließend als Fachlehrer organisierte Herr Winter zusammen mit der Schulleitung und dem Fachbereich "Politik und Wirtschaft" lange Jahre den "Projekttag-Geschwister-Scholl" an der GSSA. Im Schuljahr 2020/21 ist er u.a. als Klassenlehrer der 7Rc eingesetzt.

Herr Winter wünscht allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern sowie allen Kolleginnen und Kollegen ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21.

Sprechzeiten nach Vereinbarung!