Standort Schillerstraße:

• Pausenverpflegung (Brötchen, Getränke) im Schulkiosk
  • Automat für Warmgetränke (Pausenhalle)

Seit Schuljahr 2009-10 können Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause ein (warmes) Mittagessen in einer schuleigenen Mensa einnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt bestand die Möglichkeit, in der Mensa der Albert-Schweitzer-Schule zu essen.

Die Verpflegung in den Mensen der Albert-Schweitzer-Schule und später auch der Geschwister-Scholl-Schule erfolgte nach dem Konzept Take5-4U, entwickelt vom Fachbereich Oecotrophologie der Hochschule Fulda. Dieser Fachbereich begleitete das Ernährungskonzept an den Schulen in einem Modellprojekt wissenschaftlich. somit unterschied sich das Angebot deutlich vom bisher bekannten Kantinenessen.

Nach dem finanziellen Aus des Anbieters, übernahm im Schuljahr 2011-2012 die REWE-Group für ein Schuljahr die Mensa.

Seit dem Schuljahr 2012-2013 hat das Café Alte Molkerei der Neuen Arbeit Vogelsberg GmbH die Bewirtung des Bistros übernommen.

Standort Jahnstraße:

• Pausenverpflegung (Brötchen, Getränke) im Schulkiosk Jahnstraße