Liebe Besucher*innen unserer Homepage,

ich freue mich, dass Interesse an unserer Seite besteht. Hier sind alle wichtigen Informationen zu finden.

Mein Name ist Anne Christ, ich bin derzeit kommissarisch die Schulleiterin der Geschwister-Scholl-Schule.

Wir sind eine Haupt- und Realschule mit derzeit etwa 700 Schüler*innen verteilt auf zwei Standorte. Unsere Förderstufe ist im Gebäude der Jahnstraße und die „Großen“ im Gebäude der Schillerstraße untergebracht.

Unsere Schule bietet Platz für alle Schüler*innen, die einen Platz suchen, sich weiterzuentwickeln. Wir haben ein sehr motiviertes Kollegium, das sich für jeden die Zeit nimmt, die er oder sie einfordert. Dabei ist uns die gegenseitige Wertschätzung ein besonders wichtiges Anliegen.

Als Namensträger der Geschwister Scholl ist uns Vielfalt und Toleranz sehr wichtig. In diesen Bereichen führen wir regelmäßige Projekte durch, um die Stärken unserer Schüler*innen zu stärken. Unsere Schulordnung gilt für alle Menschen, die die Schule besuchen und wurde gemeinschaftlich entwickelt. Hierbei gilt der Grundsatz, dass jeder so behandelt werden soll, wie man selbst es auch gerne möchte.

Gerne kann unsere Schule besichtigt oder ein Schnuppertag vereinbart werden. Auch bei weiteren Fragen, können wir gerne kontaktiert werden.

Anne Christ